Bildgalerie: Der Denker #02

Die kleine Figur

Der Denker hat mich, wie bereits in anderen Beiträgen erwähnt, nach einer langen Phase der Inaktivität wieder zurück zur Fotografie gebracht. Und er motiviert mich noch immer! Die große Faszination war und ist für mich nach wie vor die Auseinandersetzung mit dem Thema Wasser (Bildgalerie: Der Denker #01). Symbolisiert das Wasser doch auf wunderbare Weise das Einfließen der Kräfte aus der göttlichen Welt herab in unsere irdische Welt.

In dieser Bildserie aus dem Alltäglichen nun, vermag ich mich sehr gut selbst zu erkennen. Da sehe ich mich in meiner inneren wie äußeren Auseinandersetzung mit unserer Welt der Chancen, der Verflechtungen, der Technisierung, der verschlossenen Türen aber auch der Straßen und Stufen, die uns unserem Lebensziel immer näher bringen. So ist diese wunderbare kleine Figur, betrachtend in die Welt gesetzt, eine wunderbare Visualisierung des inneren Weges, der immer auch das Außen braucht. Und diesen gehen wir, wie ich denke, alle – nur eben mehr oder weniger bewusst.

Text & Photographie / Stefan Kälberer

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.